Andermatt

Gestohlene Skulptur in Nidwalden gefunden

24.08.2021, 14:19 Uhr
· Online seit 24.08.2021, 11:56 Uhr
Im Dorf Andermatt hatte eine unbekannte Täterschaft im Zeitraum zwischen Montagabend und Mittwochvormittag letzter Woche eine Kunstskulptur gestohlen. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Skulptur gefunden werden – in Nidwalden.
Anzeige

Die Kantonspolizei Uri erhielt am Donnerstagabend die Meldung, dass das gesuchte Objekt in Büren im Kanton Nidwalden in der Nähe der Kirche durch Privatpersonen gesichtet wurde, wie die Kantonspolizei Uri auf Anfrage sagt. Die Skulptur konnte durch die Kantonspolizei Nidwalden unbeschädigt sichergestellt und der Kantonspolizei Uri übergeben werden.

Die Abklärungen zu diesem Fall laufen weiter. Nach wie vor verfügt die Kantonspolizei Uri über keine Hinweise, wie und durch wen die Skulptur von ihrem ursprünglichen Standort entwendet wurde. Daher wird die Bevölkerung erneut um Mithilfe gebeten. Personen, die Hinweise zur unbekannten Täterschaft machen können oder Verdächtiges insbesondere vom Montagabend bis Mittwochvormittag, 16. / 18. August 2021, bei der Gotthardstrasse 87 in Andermatt festgestellt haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 5353, zu melden.

veröffentlicht: 24. August 2021 11:56
aktualisiert: 24. August 2021 14:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch