Unterwegs mit dem Zwillingsverein

Gleiches Aussehen, gleiche Kleidung und gleiches Instrument – alles doppelt auf dem Rütli

12. September 2022, 09:56 Uhr
Sie sehen gleich aus, sind vielleicht sogar gleich angezogen und haben zum Teil eine ganz besondere Verbindung zueinander: Zwillinge. Der schweizerische Zwillingsverein hat einen Ausflug aufs Rütli gemacht. Wir waren mit dabei.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Über 70 Mitglieder des schweizerischen Zwillingsvereins sind am Sonntagvormittag mit dem Schiff zum Rütli gefahren. Mit dabei sind auch Carina und Martina Baumgartner. Die Zwillinge haben noch einen Bruder und eine Schwester, doch sie merken, dass ihre Beziehung zueinander anders ist als zu den anderen Geschwistern.

«Wenn wir irgendwo hingehen, haben wir beide immer die gleichen Gedanken", erklärt Carina die spezielle Verbindung zu ihrer Zwillingsschwester. Die beiden wohnen auch zusammen und verbringen ungern längere Zeit alleine. «Zu zweit ist man nie alleine», fassen es die Zwillinge zusammen.

Alles haben Carina und Martina dann aber doch nicht gemeinsam. Carina ist handwerklich geschickt und arbeitet in der Medizin, Martina ist gut in Mathematik und hat einen Bürojob. Dass sie verschiedene Fähigkeiten haben, nutzten sie schon in der Schulzeit aus. Wie genau, das erfährst du oben im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. September 2022 09:51
aktualisiert: 12. September 2022 09:56