Kommunale Abstimmung UR

Göschenen kann aus Arztpraxis Gemeindekanzlei machen

· Online seit 27.09.2020, 13:07 Uhr
Die Urner Gemeinde Göschenen kann eine Arztpraxis zur Gemeindekanzlei umnutzen. Das Stimmvolk hat am Sonntag einen dafür nötigen Kredit über 320'000 Franken klar gutgeheissen.
Anzeige

Die Stimmberechtigten segneten den Vorschlag mit 154 zu 46 Stimmen ab. Die Stimmbeteiligung lag bei 67,3 Prozent. Im Betrag inbegriffen ist auch der Abbruch der alten Gemeindekanzlei. Diese war in den 70er Jahren als Provisorium errichtet worden.

Neu kommt die Gemeindeverwaltung in der Villa Bergruh unter, die einst als Arztpraxis diente. Eine Weiterführung der Praxis ist ausgeschlossen, eine Arztsuche verlief stets ergebnislos. Die Raumaufteilung muss für die Umnutzung in Verwaltungsräumlichkeiten nicht angepasst werden.

veröffentlicht: 27. September 2020 13:07
aktualisiert: 27. September 2020 13:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch