Uri

Liebeserklärungen an den Kanton sollen Postautos schmücken

12.12.2022, 17:18 Uhr
· Online seit 09.12.2022, 10:40 Uhr
Der Kanton Uri ist nicht nur für lange Blechlawinen auf der Nord-Süd-Achse bekannt, sondern auch für seine malerische Landschaft. An diese kann man jetzt einen Liebesbrief schreiben. Mit etwas Glück ziert dieser dann ein Postauto im Urnerland.
Anzeige

Auf fünf Bussen sollen per Fahrplanwechsel 2023/24 Liebeserklärungen an den Kanton Uri zu sehen sein. Dies im Rahmen einer gemeinsamen Werbekampagne von Uri Tourismus und Andermatt-Urserntal Tourismus. Wie die beiden Organisationen in einer Mitteilung schreiben, sei es ein Ziel gewesen, «verliebte» Urner Fahrgäste und Touristen ihre Lieblingsorte im Kanton Uri mit Bild und Text würdigen zu lassen.

Einreichen kann man seine Liebeserklärung auf der Website www.liebesbriefeanuri.ch. «Auf der Landingpage kann das Foto mit dem Urner Lieblingsort und dem passenden Liebeszitat hochgeladen werden. Ende 2023 wählt eine Jury die schönsten Liebeserklärungen aus. Und wer weiss? Vielleicht lacht Ihr Siegerbild samt Zitat per Fahrplanwechsel 2023/24 von einem Bus-Heck», erklärt Diana Mattli, von Uri Tourismus.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 10:40
aktualisiert: 12. Dezember 2022 17:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch