Attinghausen

Mofafahrer wird bei Unfall mit Auto schwer verletzt

11.08.2022, 11:45 Uhr
· Online seit 11.08.2022, 11:41 Uhr
Am Mittwoch kam es in Attinghausen zu einer Kollision zwischen einem Mofafahrer und einem Autofahrer. Der 14-jährige Töfflifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Anzeige

Am Mittwochmorgen, kurz nach 09.30 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Töfflifahrer auf der Privatstrasse Gändli in Richtung Altdorf. Zur selben Zeit fuhr ein Autofahrer von der Kummetstrasse herkommend auf der Gändlistrasse in Richtung Süd.

Gemäss Aussagen der Beteiligten kam es im Bereich Gändli / Gändlistrasse zu einer seitlichen Frontalkollision. Der Mofalenker wurde dabei von der Fahrzeugfront erfasst und auf die Motorhaube des Personenwagens geschleudert. Der 14- jährige Mofalenker zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der Sachschaden beträgt rund 5'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 11. August 2022 11:41
aktualisiert: 11. August 2022 11:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch