Furkapassstrasse

Motorradfahrer verunfallt in Realp und verletzt sich schwer

23.08.2020, 12:40 Uhr
· Online seit 23.08.2020, 12:36 Uhr
Nach dem tödlichen Unfall vom Samstagmorgen ist am Mittag, kurz vor 13 Uhr, ein weiterer Motorradfahrer auf der Furkapassstrasse verunfallt. Der 75-jährige Aargauer zog sich schwere Verletzungen zu.
Anzeige

Der Töfffahrer mit Aargauer Kontrollschild war auf der Furkastrasse von Tiefenbach Richtung Passhöhe unterwegs gewesen, als er im Bereich Galenstöcke in einen stockenden Verkehr geriet.

Wie die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung schreibt, sei er dort zu weit rechts an den Fahrbahnrand gefahren und mit seinem Motorrad bei der dortigen Wasserrinne abgerutscht.

Der 75-Jährige habe zwar einen Sturz verhindern können, sei aber durch das Motorrad gegen die bergseitige Felswand gedrückt und dabei schwer verletzt worden. 

(imü)

veröffentlicht: 23. August 2020 12:36
aktualisiert: 23. August 2020 12:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch