Immobilien

Orascom DH verkauft in Ägypten eine Beteiligung

· Online seit 14.12.2020, 07:55 Uhr
Die Immobilien- und Hotelgesellschaft Orascom DH hat in Ägypten eine Beteiligung verkauft. Der Verwaltungsrat der ägyptischen Tochtergesellschaft ODE habe dem Verkauf des 35,25-Prozent-Anteils an der Gesellschaft «New City Housing & Development» für 7,3 Millionen Franken zugestimmt, teilte die in Altdorf UR ansässige Gesellschaft des Investors Samih Sawiris am Montag mit.
Anzeige

Die «New City Housing & Development», vormals Orascom Housing Communities (OHC), ist auf die Realisierung von erschwinglichen Wohnungen in Kairo und Oberägypten spezialisiert. Das erste Projekt westlich von Kairo auf einer Fläche von 2,6 Millionen Quadratmetern war im Jahr 2007 gestartet worden. Mittlerweile leben dort den Angaben zufolge 40'000 Personen.

Der Verkauf von «New City Housing & Development» stehe im Einklang mit der Strategie, die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte zu veräussern, teilte Orascom DH mit.

Mit dem «O-West»-Projekt in Kairo ist Orascom DH weiterhin im Erstwohnungsmarkt in Ägypten aktiv. Jüngsten Angaben zufolge soll bei diesem Projekt eine erste Bauetappe mit 445 Villen bis Ende Juli 2021 fertig gestellt sein.

veröffentlicht: 14. Dezember 2020 07:55
aktualisiert: 14. Dezember 2020 07:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch