Erstfeld

Stall in Vollbrand ++ Löscharbeiten dauerten Stunden

15.01.2021, 19:21 Uhr
· Online seit 15.01.2021, 13:37 Uhr
In Erstfeld im Kanton Uri ist am Freitagmittag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Wie die Polizei am frühen Nachmittag mitteilte, waren die Löscharbeiten sehr zeitaufwendig. Schon bald waren die Flammen aber unter Kontrolle.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Urner Kantonspolizei handelt es sich um einen nichtbewirtschafteten Stall, worin sich keine Tiere befanden. Das nahestehende Wohnhaus wurde von der Hitze des Feuers beschädigt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich darin aber keine Personen. Weder Tiere noch Menschen kamen zu Schaden.

Das Feuer sei unter Kontrolle, die Löscharbeiten aber noch im Gange, wie es in der Mitteilung um kurz vor 15 Uhr am Nachmittag hiess. Die genaue Brandursache werde noch untersucht.

Auch vom Zug aus waren Flammen in der winterlichen Landschaft kaum zu übersehen:

Quelle: Leservideo

Dieses Video wurde um 12.45 aufgenommen, kurz nachdem die Feuerwehr informiert wurde:

Quelle: Leservideo

(red.)

veröffentlicht: 15. Januar 2021 13:37
aktualisiert: 15. Januar 2021 19:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch