Erstfeld

Traktor-Anhänger stürzt 40 Meter einen Abhang hinunter

18. Juni 2020, 12:13 Uhr
Der Anhänger kam bei einer Kurve von der Strasse ab und landete schliesslich 40m weiter unten in einem Waldstück.
© Kantonspolizei Uri
Ein Bauer hat am Mittwoch während seiner Traktor-Fahrt seine Ladung verloren. Bei einer Kurve kam ein mit Baumstämmen beladener Anhänger von der Strasse ab und stürzte 40 Meter einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand.

Der Anhänger des Traktors kam kurz nach neun Uhr in einer Rechtskurve von der Strasse ab, wie die Urner Kantonspolizei mitteilt. Dabei kippte der Anhänger, wurde aus der Verankerung gerissen und überschlug sich mehrfach. Schliesslich kam er erst rund 40 Meter weiter unten in einem Waldstück wieder zum Stillstand. Gemäss der Urner Kantonspolizei verletzte sich niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 50'000 Franken.

(fab)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Juni 2020 12:09
aktualisiert: 18. Juni 2020 12:13