Anzeige
Wegen Schnee

Unfall in Altdorf fordert zwei Schwerverletzte

10. Januar 2022, 12:57 Uhr
Bei einem Unfall auf der Autobahn A2 in Altdorf sind zwei Personen schwer verletzt worden. Der Unfall hat sich in der Nacht auf Montag gegen 1 Uhr auf schneebedeckter Strasse ereignet.
Kurz vor der Autobahnausfahrt verlor der Autofahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein anderes Auto.
© Kantonspolizei Uri

Ein Autofahrer ist am frühen Montagmorgen auf der A2 in Richtung Norden gefahren. Kurz vor der Ausfahrt in Altdorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein voranfahrendes Auto.

Beide Fahrer wurden beim Zusammenprall schwer verletzt und mussten mit den Rettungsdiensten Uri und Nidwalden in die jeweiligen Kantonsspitäler gefahren werden, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri heisst.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 55'000 Franken.

(red.)

Quelle: Kantonspolizei Uri
veröffentlicht: 10. Januar 2022 11:45
aktualisiert: 10. Januar 2022 12:57