Trockenheit

Uri hebt Feuerverbot im Wald auf

· Online seit 04.04.2022, 13:58 Uhr
Im Kanton Uri darf wieder im Wald und in Waldesnähe ein Feuer entfacht werden, aber nur mit grosser Vorsicht. Die zuständigen Behörden haben nach den Niederschlägen der letzten Tage die Situation neu beurteilt und stufen die Waldbrandgefahr nur noch als «mässig» ein, wie die Sicherheitsdirektion am Montag mitteilte.
Anzeige

Uri hatte am 24. März verfügt, dass selbst in Feuerstellen im Wald oder am Waldrand kein Fehler mehr gemacht werden dürfe. Dies gilt nun nicht mehr. Es sei aber weiterhin grosse Vorsicht im Umgang mit Feuer geboten, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

In den anderen Zentralschweizer Kantonen wird die Waldbrandgefahr als «gering» eingestuft.

(sda)

veröffentlicht: 4. April 2022 13:58
aktualisiert: 4. April 2022 13:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch