Kanton Uri

Zwei Unfälle fordern Schwerverletzte

· Online seit 03.08.2020, 12:10 Uhr
Am Wochenende kam es im Kanton Uri fast zeitgleich zu zwei Unfällen mit Schwerverletzten.
Anzeige

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, kam es auf der Axenstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen einer Töfffahrerin und einer Autofahrerin. Die beiden waren in Richtung Norden unterwegs. Dabei fuhr die deutsche Motorradfahrerin hinter der Luzerner Autofahrerin her. Die Töffahrerin bemerkte erst zu spät, dass die Autofahrerin vor einem Ampelsystem im Bereich der Ausfahrt des Gumpischtunnels anhalten musste. So konnte sie nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Auto, wie die Urner Polizei mitteilt.

Dabei kam die Töfffahrerin zu Fall und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst Schwyz musste die Verunfallte in ein ausserkantonales Spital gebracht werden.

Zweite Schwerverletzte in Altdorf

Zur selben Zeit kam es im Kanton Uri zu einem zweiten Unfall. Der Lenker eines Autos mit Schwyzer Kontrollschildern war auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Bei der Autobahnausfahrt Schwyz/Altdorf/Flüelen überholte er und fuhr in eine grössere Wasserlache, worauf der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Fahrzeug kollidierte mit einer Betonmauer. Dabei zog sich die Beifahrerin schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Fahrer blieb laut Urner Polizei unverletzt.

veröffentlicht: 3. August 2020 12:10
aktualisiert: 3. August 2020 12:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch