Arbeitsunfall

Zwei Verletzte bei Stromunfall beim Bahnhof Altdorf

· Online seit 24.10.2022, 20:15 Uhr
Bei einem Stromunfall beim Bahnhof Altdorf sind in der Nacht auf Montag ein Monteur erheblich und ein zweiter leicht verletzt worden. Ein dritter blieb unverletzt. Bei Unterhaltsarbeiten an Fahrleitungen war es zu einem Lichtbogen gekommen.
Anzeige

Zu dem Arbeitsunfall kam es kurz nach 1.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Dabei wurden ein 31-Jähriger erheblich verletzt und ein 36-Jähriger leicht. Den 31-Jährigen flog die Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital.

Den Leichtverletzten brachte eine Ambulanz ins Kantonsspital Uri. Ein dritter Arbeiter auf der Hebebühne des Schienenmonategwagens blieb unverletzt. Die Polizei und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) nahmen Ermittlungen auf.

(sda)

veröffentlicht: 24. Oktober 2022 20:15
aktualisiert: 24. Oktober 2022 20:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch