Zwei Jahre verschwunden

Vermisster Mann unterhalb der Rigi Scheidegg tot aufgefunden

28.06.2021, 15:32 Uhr
· Online seit 28.06.2021, 14:39 Uhr
Der 30-jährige Holländer, der seit 2019 vermisst wurde, ist tot. Seine sterblichen Überreste wurden unterhalb der Rigi Scheidegg gefunden. Sie wurden mittlerweile nach Holland zurückgeführt.
Anzeige

Nun hat die Familie des vermissten Mannes traurige Gewissheit. Er wurde am 1. Juni im Gebiet Scharteggli auf Gersauer Boden bei landwirtschaftlichen Aufräumarbeiten tot aufgefunden, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet. Mit einer Vermisstenanzeige hatte sich seine Familie vor knapp zwei Jahren auf Social Media zu Wort gemeldet: «Wir suchen unseren Sohn, Bruder und Freund Yorian»

Die Kantonspolizei Schwyz geht von einem tragischen Bergunfall aus, wie sie gegenüber der Zeitung sagt. Es gebe keine Hinweise auf Dritteinwirkung. Die Überreste des jungen Mannes wurden mittlerweile nach Holland zurückgeführt.

(str)

veröffentlicht: 28. Juni 2021 14:39
aktualisiert: 28. Juni 2021 15:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch