Temperatursturz ab Mittwoch

Vor dem Winter–Comeback kommt der Saharastaub

28.03.2022, 13:34 Uhr
· Online seit 27.03.2022, 12:18 Uhr
Nach dem Sonnenschein folgen tiefe Temperaturen und Regenfall: Ab Mittwoch erreicht die Schweiz feuchte und zunehmend kühle Luft, doch auch die nächste Portion Saharastaub ist im Anmarsch. Laut Wetterberichten fallen die Temperaturen nach dem Wochenende um mehr als 10 Grad Celsius.
Anzeige

Mitte Woche macht das Frühlingswetter Pause. Neben den kalten Temperaturen wird uns auch der Regen wieder begleiten – Von Mittwoch an bis voraussichtlich nächstes Wochenende erwartet MeteoNews im Flachland starker Regenfall. Während uns das Wetter am Montag im noch mit bis zu 20 Grad Celsius verwöhnt, sinken die Temperaturen am Mittwoch auf rund 13 Grad Celsius. Am Wochenende liegen laut SRF Meteo die Höchstwerte im Flachland bei gerade mal 5 Grad Celsius.

Vor der Kaltfront erreicht uns nochmals eine Portion Saharastaub, informiert MeteoNews über Twitter. Der Staub aus dem nordwestlichen Afrika soll bereits ab Montag in der Schweiz für ein Spektakel am Himmel und dreckige Autos sorgen.

(red)

veröffentlicht: 27. März 2022 12:18
aktualisiert: 28. März 2022 13:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch