Uri

Wieder reisst ein Wolf ein Schaf in Unterschächen

06.06.2020, 17:42 Uhr
· Online seit 06.06.2020, 17:28 Uhr
In der Urner Gemeinde Unterschächen hat ein Schafhalter am Freitagabend eines seiner Schafe tot gefunden. Anhand des Riss-Bildes konnte ein Wildhüter sofort sagen, dass ein Wolf das Schaf gerissen hat.
Anzeige

Das Schaf ist am Freitag, 5. Juni, im Gebiet Käsern/Schild gerissen worden. Wie die Kantonspolizei Uri auf Anfrage von PilatusToday sagt, habe der Kanton gegen 21.00 Uhr per SMS-Warndienst einen Wolfriss gemeldet.

Bereits vor drei Wochen war in Unterschächen ein Schaf von einem Wolf gerissen worden. Ob es derselbe Wolf war, könne man nicht mit Sicherheit sagen.

veröffentlicht: 6. Juni 2020 17:28
aktualisiert: 6. Juni 2020 17:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch