«Unterwegs»

Wildkräuter sind mehr als Unkraut – und haben besondere Kräfte

· Online seit 18.04.2021, 20:47 Uhr
«Chrüter Oski» zeigt Sara im «Unterwegs» die Vielfalt von Kräutern in der Küche. Dazu entdeckt sie auch Kosmetik und wie man «Chrüter» brennt.
Anzeige

Pfefferminze zum Tee machen oder Salat mit Schnittlauch oder anderen Kräutern garnieren – das kennen alle. Die Welt der Kräuter oder Wildkräuter, die man draussen in der Natur findet, ist aber noch viel grösser. Genau in diese Welt taucht Sara im «Unterwegs» ein.

Pimpernelle, Giersch und Brennnesseln: Für viele Menschen sind Wildkräuter Unkraut. Nicht so für den Kräuteroski. Sara ist fasziniert von seinem Wissen und staunt auch nicht schlecht, als ihr Carmen erzählt, welche positiven Wirkungen Wildkräuter auf unsere Gesundheit haben. Die Kraft der Kräuter spürt sie auch bei der Familie Marty – aber auf eine etwas andere Art.

(red.)

veröffentlicht: 18. April 2021 20:47
aktualisiert: 18. April 2021 20:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch