Repräsentative Studie

Zentralschweiz steht hinter Corona-Management des Bundesrats

10.08.2021, 13:14 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 13:00 Uhr
Keine andere Region steht dermassen hinter der Pandemiestrategie des Bundes wie die Zentralschweiz. Dieses Fazit geht aus einer Studie des Arzneimittelherstellers Stada hervor.
Anzeige

Die Studie hat die Zufriedenheit der Bevölkerung mit dem Gesundheitssystem in verschiedenen Ländern untersucht. Diese kam zum Schluss, dass die Zentralschweizer Bevölkerung davon überzeugt ist, dass der Bund mit 46 Prozent den grössten Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie geleistet hat. Der Anteil der Kantone habe gefühlt zehn Prozent und derjenige der Gemeinden fünf Prozent betragen. Die Mehrheit der Menschen in der Zentralschweiz sind zudem der Meinung, dass man heute besser auf ähnliche Krisen vorbereitet sei.

Die Tessiner scheinen dem Corona-Management des Bundes am kritischsten gegenüberzustehen. Nur gerade mal 27 Prozent soll der Anteil des Bundes zur Krisenbewältigung zu betragen, findet man im Süd-Kanton.

Für die repräsentative Studie wurden über 2'000 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz befragt.

veröffentlicht: 10. August 2021 13:00
aktualisiert: 10. August 2021 13:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch