Tritte gegen Kopf

21-Jähriger wird nach EVZ-Spiel spitalreif geprügelt

24.10.2022, 16:20 Uhr
· Online seit 24.10.2022, 16:02 Uhr
Nach dem Eishockey-Match zwischen dem EV Zug und dem SC Bern ist es auf dem Arenaplatz vor der Bossard Arena zu einem Streit gekommen. Ein 28-Jähriger trat gegen den Kopf eines 21-Jährigen. Dieser musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Für einen 21-Jährigen endete der Besuch des EV-Spiels gegen den SC Bern im Spital. Um 23 Uhr ist es auf dem Arenaplatz vor der Bossard Arena zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. «Zuerst war es eine verbale Auseinandersetzung mit Provokationen», sagt Frank Kleiner, Mediensprecher der Zuger Polizei, auf Anfrage.

Beide besuchten EVZ-Match

«Der Streit hat sich dann hochgeschaukelt.» Schlussendlich schlug ein 28-jähriger Deutscher dem 21-Jährigen die Faust derart hart ins Gesicht, dass dieser zu Boden ging. «Der 28-Jährige hat dann weiter gegen den Kopf des Mannes getreten», so Kleiner.

Noch auf dem Arenaplatz konnte der Deutsche festgenommen werden. Der 21-Jähige musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Mittlerweile konnte dieser das Spital wieder verlassen.

Kein Streit zwischen rivalisierenden Fans

Beide Männer hatten zuvor das Spiel in der Bossard Arena besucht. «Es ist jedoch nicht so, dass diese wegen rivalisierenden Fanzugehörigkeiten aneinandergeraten sind», betont Kleiner. Wieso es genau zum Streit kam, sei nun Teil weiterer Ermittlungen. Gegen den Deutschen wurde eine Strafuntersuchung wegen schwerer Körperverletzung eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2022 16:02
aktualisiert: 24. Oktober 2022 16:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch