Baar

27-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

· Online seit 24.07.2020, 14:16 Uhr
Bei Arbeiten an einer Stromverteilkabine kam es zu einer Stichflamme. Dabei verletzte sich ein 27-jähriger Arbeiter schwer. Er musste mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen kurz vor 08.30 Uhr an der Marktgasse in Baar, wie die Zuger Polizei mitteilt. Bei der Ausführung der Arbeiten gab es aus noch unbekannten Gründen einen Kurzschluss und darauf eine Stichflamme. Dabei verletzte sich der 27-jährige Netzelektriker schwer.

Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. 

veröffentlicht: 24. Juli 2020 14:16
aktualisiert: 24. Juli 2020 14:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch