Cham

29-Jähriger verfolgt Diebe in Cham und wird verprügelt – Zeugen gesucht

03.03.2022, 12:27 Uhr
· Online seit 03.03.2022, 12:18 Uhr
In Cham haben sich am Mittwoch drei Männer getroffen, um einen online gekauften Laptop zu tauschen. Dabei wurde dem Verkäufer der Laptop einfach weggenommen. Als sich dieser wehrte, wurde er verprügelt. Die beiden Männer flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

«Faustschläge und Fusstritte statt Geld» titelt die Zuger Polizei. Treffpunkt: Wartehäuschen beim Bahnhof Cham. Ziel: Verkauf eines Laptops. Ergebnis: Zwei unbekannte Männer werden gesucht, weil sie einen Mann verprügelten und den Laptop klauten.

Filmreife Szene mitten in Cham

Die filmreife Szene spielte sich gemäss der Zuger Polizei beim Bahnhof Cham kurz vor 22.15 Uhr ab. Ein 29-jähriger Mann hatte auf einer Online-Plattform einen Laptop zum Verkauf ausgeschrieben, weshalb es zum vereinbarten Treffen kam.

Als dem vermeintlichen Käufer – der mit einem Kollegen zum Treffen kam – der Laptop erklärt wurde, entriss er ihn dem Besitzer und rannte davon. Dies wollte der 29-Jährige nicht hinnehmen und verfolgte die beiden ihm unbekannten Männer.

Beim «Busbahnhof» kam es zu einem Gerangel. Dabei wurde der 29-Jährige mit mehreren Faustschlägen und Fusstritten traktiert. Mit Prellungen und Schürfungen im Gesicht, Rücken, Hüftbereich und an den Händen musste er anschliessend zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Zeugen gesucht

Die beiden unbekannten Männer flüchteten vom Tatort in Richtung Schellenmattstrasse. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den beiden gesuchten Männern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei via: 041 728 41 41 zu melden.

Diese Männer werden gesucht

Täter 1

  • 20 bis 25-Jährig
  • ca. 180 cm gross
  • schlanke Statur
  • dunkle kurze Haare
  • grosse Nase
  • Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpullover, dunkle Turnschuhe und einen dunklen Rucksack.

Täter 2

  • 20 bis 25-Jährig
  • ca. 175 cm gross
  • sportliche Figur
  • dunkle kurze Haare
  • Zur Tatzeit trug er dunkle Kleider, unteranderem einen Kapuzenpullover

(red.)

veröffentlicht: 3. März 2022 12:18
aktualisiert: 3. März 2022 12:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch