Steinhausen

6-jähriges Mädchen von Auto angefahren und schwer verletzt

25. Mai 2022, 17:44 Uhr
In Steinhausen ist am Mittwochnachmittag ein Kind beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst worden und musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch kam es in Steinhausen zu einem Unfall. Dabei wurde ein 6- jähriges Kind von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER

Das 6-jährige Mädchen wollte am Mittwoch, 25. Mai 2022, kurz nach 14.30 Uhr, auf der Grabenackerstrasse in Steinhausen die Strasse überqueren, so die Zuger Polizei. Es rannte vor einem halb auf dem Trottoir, halb auf der Strasse parkierten Auto über die Strasse. Ein anderes Auto, dass am parkierten Fahrzeug vorbeifuhr, erfasste das Mädchen dabei. 

Wie die Zuger Polizei mitteilt, erlitt das Kind bei der Kollision erhebliche Verletzungen. Es wurde zur medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls werden durch die Zuger Polizei untersucht.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Mai 2022 17:43
aktualisiert: 25. Mai 2022 17:44
Anzeige