Lebensbedrohlich verletzt

80-jähriger Autofahrer stürzt in Edlibach 70 Meter die Böschung hinunter

· Online seit 19.10.2022, 20:59 Uhr
In Edlibach ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall. Ein Mann ist mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Der 80-jährige Mann wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.
Anzeige

Kurz nach 16.15 Uhr ist bei der Einsatzzentrale der Zuger Polizei eine Meldung eingegangen, wonach sich in Edlibach ein Auto überschlagen haben soll. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie ein Auto rund 70 Meter neben der Strasse an einem Waldrand.

Lebensbedrohlich verletzt

Aus noch ungeklärten Gründen kam der 80-jährige Autofahrer bei der Edlibachkreuzung von der Strasse ab und stürzte eine steile Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und landete schliesslich rund 70 Meter neben einer Weidscheune auf der Seite.

Der Lenker wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug bereit werden, wie die Zuger Polizei mitteilt. Anschliessend wurde der Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Sein Zustand ist kritisch.

Am Auto entstand Totalschaden. Es musste geborgen und abtransportiert werden.

Unfallursache noch unklar

Wie es zum Unfall kam, wird noch ermittelt. Vor Ort wurde eine durch Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes der Zuger Polizei eine umfangreiche Spurensicherung vorgenommen. Zu diesem Zweck wurde die Unfallstelle auch mit einer Drohne überflogen.

Die Hauptstrasse ab Moosrank bis Edlibach war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 19. Oktober 2022 20:59
aktualisiert: 19. Oktober 2022 20:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch