Zug

81-jähriger E-Bikefahrer bei Kollision lebensbedrohlich verletzt

01.04.2021, 20:09 Uhr
· Online seit 01.04.2021, 20:02 Uhr
Am Donnerstagnachmittag sind im Kanton Zug bei zwei Verkehrsunfällen zwei E-Bikefahrer verletzt worden. Ein 81-jähriger E-Bikefahrer musste in der Stadt Zug mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.
Anzeige

Zu diesem schweren Unfall kam es kurz vor 16.00 Uhr auf der Geissbodenstrasse, als der 81-jährige Mann etwas oberhalb der Talstation «Schönegg» talwärts fuhr und in ein bergwärts fahrendes Auto prallte. Wie die Zuger Polizei schreibt, wird die genaue Unfallursache aktuell untersucht.

Der zweite Unfall hatte sich bereits kurz nach 13.15 in Cham ereignet. Ein 79-jähriger E-Bikefahrer war in Richtung Cham unterwegs, als er auf der Höhe der «Chollermüli» von einem anderen Velofahrer überholt wurde. Als die beiden auf gleicher Höhe waren, kam es zu einer Kollision. Dabei wurde der E-Bikefahrer schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

(red.)

veröffentlicht: 1. April 2021 20:02
aktualisiert: 1. April 2021 20:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch