Zuger Polizei

91-jähriger E-Bikefahrer fährt 11-jährigen Knaben an

08.05.2023, 14:33 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 13:00 Uhr
Übers Wochenende sind im Kanton Zug mehrere Velofahrende verunfallt. Dabei wurden sechs Personen verletzt.
Anzeige

Die ersten drei Verkehrsunfälle sind am Samstagnachmittag passiert. Zum Auftakt stürzte ein Mountainbikefahrer selbstverschuldet auf der Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Baar. Dabei verletzte sich der 56-Jährige und musste ins Spital eingeliefert werden.

Ebenfalls verletzt wurde ein 58-jähriger E-Bikefahrer, nachdem er bei der Kreuzung Neugasse/Falkenweg in Baar mit einer 42-jährigen Autofahrerin zusammengestossen war.

Zum Abschluss dieser Unfallserie prallte in der Gemeinde Risch ein 91-jähriger E-Bikefahrer in einen 11-jährigen Knaben. Er war auf dem Trottoir der Rischerstrasse in Richtung Küssnacht unterwegs. Während der junge Fussgänger Glück im Unglück hatte und unverletzt blieb, musste der 91-Jährige ins Spital eingeliefert werden. Zudem stellt sich heraus, dass der E-Bikefahrer keinen gültigen Führerausweis für das Motorfahrrad besass.

Zwei weitere Unfälle verursacht durch E-Bike-Fahrende ereigneten sich am Samstagabend zwischen 18.30 und 22 Uhr. Zuerst fuhr eine E-Bikefahrerin an der Metallstrasse in Zug in einen Container und etwas später stürzte ein alkoholisierter E-Bikefahrer an der Artherstrasse selbstständig zu Boden. Die 56-jährige Frau wie auch der 37-jährige Mann verletzten sich bei den Stürzen.

Auch mit Verletzungen ins Spital eingeliefert werden, musste eine 66-jährige Velofahrerin. Sie stürzte am Sonntagmittag auf der Mühlauerstrasse in Hünenberg.

(red.)

veröffentlicht: 8. Mai 2023 13:00
aktualisiert: 8. Mai 2023 14:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch