Gas- mit Bremspedal verwechselt

96-Jähriger fährt geradeaus in Chamer Rabenkreisel

29.07.2020, 09:54 Uhr
· Online seit 28.07.2020, 17:09 Uhr
Am Dienstagmittag lenkte ein 96-jähriger Lenker sein Auto direkt durch die Abschrankung auf den Rabenkreisel. Danach kollidierte er in der Kreiselmitte mit der dort installierten Kunst-Skulptur und beschädigte diese. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Quelle: Leservideo

Anzeige

Laut einer Mitteilung der Zuger Polizei wollte der Senior in der Begegnungszone auf der Hünenbergerstrasse in Cham wenden. Zum Unfall kam es, weil er das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.

Bei der Kollision mit der Kreisel-Skulptur entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der 96-jährige Unfallfahrer musste seinen Führerausweis abgeben.

veröffentlicht: 28. Juli 2020 17:09
aktualisiert: 29. Juli 2020 09:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch