Coronavirus

Ab Freitag gibt es in Zug die Impfung von Johnson & Johnson

06.10.2021, 14:35 Uhr
· Online seit 06.10.2021, 14:32 Uhr
Der Kanton Zug bietet seine 2'200 Impfdosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson ab Freitag an. Die neue Vektorimpfung wird ausschliesslich im Impfzentrum in Baar verabreicht.
Anzeige

Prioritär sollen Personen geimpft werden, die sich aus medizinischen Gründen nicht mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen konnten, teilt die Zuger Gesundheitsdirektion mit. Es könnten sich ab sofort aber auch alle anderen Zugerinnen und Zuger ab 18 Jahren für eine Impfung mit der Vakzin anmelden.

Spontan-Impfungen mit dem sogenannten Janssen-Impfstoff sind in Zug ab Montag, 11. Oktober möglich. Allerdings sei nicht garantiert, dass dieser auch zum Einsatz komme, da nur eine beschränkte Menge davon verfügbar sei. Beim neuen Impfstoff ist nur eine Impfdosis notwendig. Das Covid-Zertifikat ist ab dem 22. Tag nach der Impfung während eines Jahres gültig.

Für eine Impfung mit dem Vektorimpfstoff anmelden kann man sich in der Zentralschweiz seit Mittwoch bereits in Schwyz. Obwalden startet am 14. Oktober mit der Impfung, Luzern einen Tag darauf.

veröffentlicht: 6. Oktober 2021 14:32
aktualisiert: 6. Oktober 2021 14:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch