Zug

Alkoholisierter fährt bei Selbstunfall in Ampel

12.05.2020, 11:32 Uhr
· Online seit 12.05.2020, 10:17 Uhr
Am Montagabend, 11.05.20, hat ein betrunkener Mann in Zug die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Lichtsignalanlage gefahren. Er verletzt sich dabei erheblich.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der Baarerstrasse in Zug, wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Der 37-jährige Mann fuhr mit seinem Auto in Richtung Zug, als er auf der Höhe Ahornstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte seitlich mit der dortigen Ampel.

Der Kleinwagen überschlug sich in der Folge mehrfach und kam erst 50 Meter nach der Kollisionsstelle zu liegen. Der Mann verletzt sich dabei erheblich und wurde vom Rettungsdienst ins Spital eingeliefert.

Die durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden Administrativbehörde abgenommen. Ausserdem wird er sich vor der Staatsanwaltschaft Zug verantworten müssen.

veröffentlicht: 12. Mai 2020 10:17
aktualisiert: 12. Mai 2020 11:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch