Autobahnausfahrt Cham

Alkoholisierter Fahrer baut Unfall, verschwindet und meldet sich später bei Polizei

24.04.2022, 14:19 Uhr
· Online seit 24.04.2022, 14:02 Uhr
Am Sonntagmorgen baute ein alkoholisierter Autofahrer in Cham einen Selbstunfall. Er fuhr bei der Autobahnausfahrt Cham/Steinhausen in eine Verkehrstafel. Nach dem Unfall entfernte er sich vom Unfallort und meldete sich erst Stunden später bei der Polizei.
Anzeige

Der 25-jährige Autofahrer fiel bereits zuvor durch seine «unsichere Fahrweise» auf, wie die Zuger Polizei mitteilt. Demnach seien mehrere Meldungen von anderen Personen eingegangen. Er krachte schliesslich in der Ausfahrt Cham/Steinhausen der A14 in eine Verkehrstafel und anschliessend in den Aufpralldämpfer. Weil er sich vom Ort des Geschehens entfernte, nahmen zwei Polizeihunde seine Fährte auf. Der Mann meldete sich jedoch später selbstständig bei der Polizei und konnte gegen 10.45 Uhr in Baar angehalten werden.

Zur Kontrolle musste er ins Spital, wo er eine Blut- und Urinprobe abgab, da er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Am Auto und der Autobahninfrastruktur entstand ein Sachschaden von über 30'000 Franken.

Dem 25-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

(red.)

veröffentlicht: 24. April 2022 14:02
aktualisiert: 24. April 2022 14:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch