Steinhausen

Alkoholisierter Junglenker prallt in ein Ballfanggitter

03.04.2021, 18:19 Uhr
· Online seit 03.04.2021, 17:09 Uhr
Ein alkoholisierter Autolenker fuhr in der Nacht auf Samstag mehrmals über eine Wiese in Steinhausen. Er prallte in ein Ballfanggitter. Der 19-Jährige blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis auf Probe abgeben.
Anzeige

In der Nacht auf Samstag, 3. April 2021, ist ein 19-jähriger Lenker bei der Eschfeldstrasse in Steinhausen über eine Wiese gefahren. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte in ein Ballfanggitter des Fussballplatzes, wie die Zuger Polizei schreibt. Er entfernte sich von dort und meldete den Schaden erst später. Eine Blutprobe im Spital ergab: Der junge Lenker war alkoholisiert unterwegs. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm sofort abgenommen. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden, wie es in der Medienmitteilung heisst.

(red.)

veröffentlicht: 3. April 2021 17:09
aktualisiert: 3. April 2021 18:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch