Zug

Ameisensäure ausgelaufen – Chemiewehr muss ausrücken

· Online seit 06.05.2021, 16:48 Uhr
In einer Drogerie in der Einkaufs-Allee Metalli ist am Donnerstag eine geringe Menge Ameisensäure ausgelaufen. Die Chemiewehr wurde aufgeboten und die Räume wurden vorsorglich evakuiert.
Anzeige

Laut den bisherigen Ermittlungen sei im Lager der Drogerie eine Glasflasche umgekippt und rund ein Liter Ameisensäure ausgelaufen, so die Zuger Polizei. Zuerst versuchten zwei Mitarbeiterinnen die Säure selbst aufzunehmen. Sie brachen jedoch ihre Arbeit ab, weil ihnen unwohl wurde.

Diese wurden später vom Rettungsdienst medizinisch untersucht, mussten jedoch nicht ins Spital gebracht werden.

Die Spezialisten der Chemiewehr haben die ausgelaufene Ameisensäure mit Bindemittel aufgenommen und die Räumlichkeiten gelüftet. Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr.

(red.)

veröffentlicht: 6. Mai 2021 16:48
aktualisiert: 6. Mai 2021 16:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch