Nach Murgang

Aufräumarbeiten beim Zugerberg laufen

10.06.2021, 16:34 Uhr
· Online seit 10.06.2021, 15:03 Uhr
Ein starkes Gewitter hat am Mittwochabend am Zugerberg einen Murgang ausgelöst. Die Strasse ist seither komplett gesperrt. Nun läuft das grosse Aufräumen.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Es war ein heftiges Gewitter, welches am frühen Mittwochabend über Teile des Kantons Zug gezogen ist. Besonders getroffen wurde der Zugerberg. Dort hat der Starkregen einen massiven Murgang ausgelöst (PilatusToday berichtete).

Seither ist die Geissbodenstrasse zwischen der Talstation Schönegg und dem Widishof gesperrt. Weder für Fahrzeuge noch für Fussgänger gibt es ein Durchkommen. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist nach wie vor unklar.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juni 2021 15:03
aktualisiert: 10. Juni 2021 16:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch