Baar

Auto prallt in Bushäuschen und verletzt Fussgänger tödlich

29.06.2022, 18:25 Uhr
· Online seit 29.06.2022, 15:44 Uhr
Am Mittwochmorgen hat eine Autofahrerin in Allenwinden in der Gemeinde Baar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie fuhr aufs Trottoir, wo sie in ein Bushäuschen prallte und dabei einen Mann erfasste. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Die 29-jährige Autofahrerin war am Mittwoch um 5.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Allenwinden in Richtung Ägeri unterwegs. Unmittelbar nach der Einmündung «Winzrüti» verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, teilt die Zuger Polizei mit.

Dabei kam das Auto links von der Strasse ab und fuhr aufs Trottoir, prallte dort ins Bushäuschen der Haltestelle «Egg» und erfasste dabei einen Fussgänger. Der 61-jährige Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Die Unfallverursacherin erlitt beim Unfall Prellungen und wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Eine Blut- und Urinprobe wurde jedoch von der Staatsanwaltschaft des Kanton Zug angeordnet.

(red.)

veröffentlicht: 29. Juni 2022 15:44
aktualisiert: 29. Juni 2022 18:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch