Risch Rotkreuz

Autofahrer rast von Polizei davon und verletzt Bauarbeiter

10.06.2023, 13:16 Uhr
· Online seit 10.06.2023, 11:36 Uhr
Ein junger Mann reagiert nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei und rast durch die Kontrolle. Dabei verursacht er einen Verkehrsunfall und verletzt einen Bauarbeiter.
Anzeige

Bei seiner rasanten Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Autofahrer erheblichen Schaden verursacht. Die Polizei wollte den Deutschen am Freitagnachmittag an der Blegistrasse in Rotkreuz kontrollieren. Doch weder die Frontmatrix «STOP POLIZEI» noch das Sondersignal konnten ihn aufhalten. Wie die Zuger Polizei mitteilt, rast der 24-Jährige an der Polizeipatrouille vorbei auf die Blegistrasse. Dort verlor er für einen Moment die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Baustellenabschrankung. Diese wurde weggeschleudert. Dabei wurde ein Arbeiter verletzt und ein Lieferwagen beschädigt.

Auch das Auto des 24-Jährigen wurde beschädigt. Trotzdem setzte er seine Fahrt fort. Beim Golfplatz Holzhäusern gelangt es der Polizei schliesslich den jungen Mann zu schnappen.

Beim Lenker handelt es sich um einen 24-jährigen Deutschen. Er besass keinen gültigen Führerausweis. Er musste im Spital eine Urin- und Blutprobe abgeben.

Der verletzte Bauarbeiter wurde durch den Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der fehlbare Lenker wird zur Anzeige gebracht und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juni 2023 11:36
aktualisiert: 10. Juni 2023 13:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch