Bewafftner Mann in Zug verhaftet

26.01.2017, 15:17 Uhr
· Online seit 26.01.2017, 14:48 Uhr
Der Mann hatte eine geladene Waffe und bedrohte eine Person
Anzeige

Die Zuger Polizei hat einen Mann festgenommen, der sich mit einer geladenen Waffe in der Stadt Zug aufhielt. Er wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Am Mittwochabend ging bei der Zuger Polizei kurz nach 20 Uhr eine Notrufmeldung ein, dass sich ein bewaffneter Mann beim Restaurant "Podium 41" aufhalte und eine andere Person bedrohe. Sofort rückte die Zuger Polizei mit mehreren Patrouillen aus. Der Mann konnte in der Folge im Lokal angehalten und kontrolliert werden. Der 45-jährige Schweizer wurde festgenommen. Das Motiv des Mannes ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Waffe wurde sichergestellt. Es wurden keine Personen verletzt.

veröffentlicht: 26. Januar 2017 14:48
aktualisiert: 26. Januar 2017 15:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch