Cham

Brand an einem Kabelkanal – technische Ursache ausgeschlossen

02.07.2021, 15:51 Uhr
· Online seit 27.06.2021, 05:54 Uhr
In der Nacht auf Sonntag war in Cham ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden in einem Leitungskanal, der sich unter einer Brücke befand, zahlreiche Leitungen komplett zerstört. Festnetz, Internet und TV-Anschlüsse waren in Teilen der Region Cham Ost unterbrochen. Die Polizei schliesst eine technische Ursache aus.
Anzeige

Unterhalb der Bärenbrücke in der Gemeinde Cham ist es in der Nacht zum Sonntag, 27. Juni, zu einem Brand gekommen. Dabei wurden mehrere Swisscomkabel zerstört. Gemäss den Untersuchungen der Zuger Polizei kann nun eine technische Ursache ausgeschlossen werden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben. Im Zentrum der Ermittlungen steht aktuell ein fahrlässiges Verhalten.

Die Ermittlungen zum möglichen Verursacher sind im Gang.

Der Brand hatte sich kurz vor 00:30 Uhr an der Zugerstrasse ereignet. Zwar hätten die rund 50 aufgebotenen Feuerwehrleute das Feuer rasch löschen können und niemand wurde verletzt, zahlreiche Leitungen wurden dabei jedoch zerstört. In Teilen der Region Cham waren deswegen zahlreiche Telefon-, Internet- und Fernsehanschlüsse offline. Nicht betroffen war das Mobilfunknetz.

veröffentlicht: 27. Juni 2021 05:54
aktualisiert: 2. Juli 2021 15:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch