Baar

Brand in Einfamilienhaus: Zwei Personen müssen ins Spital

· Online seit 19.05.2023, 10:38 Uhr
In der Nacht auf Freitag hat es in Baar in einem Einfamilienhaus gebrannt. Zwei Personen sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert worden. Die Brandursache wird abgeklärt.
Anzeige

In der Nacht auf Freitag hat in einem Einfamilienhaus am Aberenrain in der Gemeinde Baar ein elektronisches Gerät Feuer gefangen. Der Feuerwehr Baar gelang es, das Feuer rasch zu löschen, schreibt die Zuger Polizei. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass im ganzen Haus ein grosser Russ- und Rauchschaden entstand. Das Einfamilienhaus ist dadurch aktuell nicht mehr bewohnbar.

Die vier erwachsenen Bewohner konnten das Einfamilienhaus noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Zwei von ihnen mussten jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Die genaue Brandursache ist zurzeit noch unklar und wird durch die Zuger Polizei untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 19. Mai 2023 10:38
aktualisiert: 19. Mai 2023 10:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch