Hünenberg

Brennende Hecke bedrohte Wohnhaus

· Online seit 15.07.2020, 10:57 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch ist in Hünenberg eine Hecke in Brand geraten. Anwohner alarmierten die Feuerwehr und begannen mit den Löscharbeiten. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.
Anzeige

Die Meldung ging gemäss der Zuger Polizei kurz nach 3.30 Uhr bei der Einsatzzentrale ein: An der Rigistrasse in Hünenberg brenne eine Hecke. Die Bewohner der Liegenschaft versuchten mit Gartenschläuchen den Brand selbstständig zu löschen. Dieser wütete jedoch auch einer Länge von 30 Metern und musste von der alarmierten Feuerwehr Hünenberg gelöscht werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte jedoch dank dem Einsatz der Privatpersonen verhindert werden, wie die Zuger Polizei schreibt. Durch ein offenes Fenster drang Rauch in ein Haus, wodurch ein Schaden entstand. Die Liegenschaft ist jedoch weiter bewohnbar.

Verletzt wurde beim Feuer niemand.

Gemäss den ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch eine brennende Kerze ausgelöst. Diese befand sich in einem laternenähnlichen Gestell aus Holz und stand in unmittelbarer Nähe zur Hecke.

veröffentlicht: 15. Juli 2020 10:57
aktualisiert: 15. Juli 2020 10:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch