Unfall im Feierabendverkehr

Cham: Drei Autos ineinander geknallt

24.03.2023, 18:19 Uhr
· Online seit 24.03.2023, 06:54 Uhr
Zwei Personen sind am Donnerstagabend bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A4 verletzt worden. Eine 21-Jährige bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihr bremste, prallte in dessen Heck und schob ihn in ein weiteres Fahrzeug.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich im Feierabendverkehr zwischen der Blegikurve und der Ausfahrt Lindencham in Fahrtrichtung Luzern. Die 21-Jährige und der 30-Jährige wurden beim Unfall um 17.30 Uhr leicht verletzt und für weitere Abklärungen ins Spital gebracht, wie die Zuger Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Da beim 30-Jährigen sowohl eine Atemalkoholmessung als auch ein Drogenschnelltest auf Kokain anschlugen, wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Sachschaden beläuft sich laut Mitteilung auf rund 60'000 Franken. Zwei der drei involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Kurz bevor die Unfallstelle wieder freigegeben werden konnte, hatte zudem ein weiteres Auto im Unfallbereich eine Panne und musste ebenfalls abgeschleppt werden.

veröffentlicht: 24. März 2023 06:54
aktualisiert: 24. März 2023 18:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch