EV Zug

Dan Tangnes bleibt Head Coach bis 2024

13. Oktober 2020, 14:27 Uhr
Der Norweger Dan Tangnes bleibt bis sicher 2024 beim EV Zug. (Archivbild)
© EVZ
Der EV Zug und Dan Tangnes verlängern den Vertrag bis 2024. Dies gab der Verein in einer Medienmitteilung bekannt.

Mit der Vertragsverlängerung bis 2024 setzt der EVZ auf Kontinuität und damit ein klares Zeichen. Dazu der CEO Patrick Lengwiler: «Dan Tangnes hat in den letzten zwei Jahren hervorragende Arbeit geleistet, was sowohl in den Resultaten wie auch in der Entwicklung der Spieler zum Ausdruck kommt. Dan ist und bleibt unser Headcoach für die nächsten Jahre. Wir haben gemeinsame Ziele, welche wir zusammen erreichen wollen.»

«Dan Tangnes ist ein Trainer, der Spieler weiterbringen kann und will»

Auch der Norweger freut sich über die Vertragsverlängerung: «Es macht mich stolz, meinen Teil hierfür zu leisten und diese Mannschaft weiterzuführen.» Er habe den Verein als hoch professionelle und topmotivierte Organisation kennengelernt.

In seiner ersten Saison 2018/19 als Head Coach führte Dan Tangnes die Mannschaft zum
Cupsieg und in den Playoff-Final zum Vizemeister.

© zVg / EV Zug

«Dan Tangnes ist ein Trainer, der Spieler weiterbringen kann und will», so Patrick Lengwiler. 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Oktober 2020 14:10
aktualisiert: 13. Oktober 2020 14:27