Baar

Das ist die Plakette für die Räbefasnacht 2023

· Online seit 18.12.2022, 15:10 Uhr
Rund zwei Monate geht es noch bis zum grossen Fasnachtsumzug in Baar. Nun hat die Fasnachtsgesellschaft die Plakete präsentiert. «Der Räbechüng freut sich endlich wieder auf eine normale Fasnacht und strahlt Baarer Festfreude aus», heisst es in der Mitteilung.
Anzeige

Sie ist die grösste Fasnacht im Kanton Zug: Die Räbefasnacht in Baar. Zu den Highlights gehören die beiden Umzüge vom Fasnachtssonntag, 19. Februar und Fasnachtsmontag, 20. Februar. Auf der Plakette fürs 2023 strahlt der «Räbechüng».

Dritte Plakette des Baarer Grafikers

«Der Räbechüng ist bereit für die Fasnacht», so beschreibt der Baarer Grafiker Qsi Gisler die Plakette. Nach zwei aussergewöhnlichen Jahren soll die Räbefasnacht 2023 endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden können.  

Qsi Gisler hat bereits die Solidaritätsplakette für die Corona-Fasnacht 2021 und jene für das 75-Jahr-Jubiläum der Räbefasnacht und der  Fasnachtsgesellschaft Baar im Jahr 2022 gestaltet, heisst es in der Mitteilung weiter. Sein dritter Wurf habe einmal mehr überzeugt. 

Baarer Fasnacht auf der Tribüne geniessen

Du willst dir einen der Umzüge in Baar anschauen? Plaketten gibt es ab 15 Franken. Der Erlös komme vollumfänglich der Räbefasnacht Baar zugute. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Fasnachtsgesellschaft Baar

Nebst den Plaketten kann man sich auch ein Platz auf der Tribüne sichern, um einen der beiden Umzüge sitzend geniessen zu können. Gemäss den Organisatoren bietet die Tribüne Platz für rund 200 Personen. 

(red.) 

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 15:10
aktualisiert: 18. Dezember 2022 15:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch