Nach Bahn-Sperrung

Dem Restaurant Zugerberg fehlen die Gäste: «Jetzt ist es tot»

06.08.2021, 20:35 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 20:31 Uhr
Nach dem Unwetter vor knapp zwei Wochen fährt die Bahn auf den Zugerberg wochenlang nicht. Wer einen Ausflug auf den Zuger Hausberg machen will, muss auf Alternativen ausweichen. Bei der Talstation gibt es nämlich noch einiges zu tun.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Beim Unwetter ist das Wasser in Strömen in die Talstation gelaufen. «Das Bähnchen wurde zu einem grossen Teil in Mitleidenschaft gezogen», erklärt Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Zugerbergbahn im obigen Video.

Doch nicht nur den Bahnbetreibern fehlen dadurch die Einnahmen. Auch dem Restaurant Zugerberg bei der Talstation fehlen die Gäste. Zusätzlich zur Corona-Krise besonders bitter, sagt Geschäftsführer Karl Helpferer: «Jetzt ist es tot, jetzt ist gar nichts mehr!»

Bis voraussichtlich 20. September fahren Ersatzbusse auf den Zugerberg.

veröffentlicht: 6. August 2021 20:31
aktualisiert: 6. August 2021 20:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch