Playoff-Viertelfinals

EVZ gewinnt gegen Rappi nach hartem Kampf mit 4:3

19.03.2023, 15:16 Uhr
· Online seit 17.03.2023, 19:44 Uhr
Nachdem die Lakers über weite Strecken geführt hatten, genügten dem EVZ zwei Minuten. In diesen konnte der Meister zuerst ausgleichen und dann den Siegtreffer erzielen. Somit führt der EVZ in der Playoff-Serie mit 2 Siegen.

Quelle: MySports

Anzeige

Im letzten Drittel zeigten die Zuger, was in ihnen steckt. Sie mussten sich allerdings bis zur 58. Minute gedulden, ehe Verteidiger Tobias Geisser das 3:3 erzielte. 91 Sekunden später gelang Fabrice Herzog mit einem Ablenker das viel umjubelte 4:3. Für das 1:1 (16.) und 2:2 (31.) der Gastgeber hatten Reto Suri respektive Carl Klingberg verantwortlich gezeichnet.

Das 3:2 für die Lakers nach 40 Minuten ging absolut in Ordnung. Die Gäste hatten in den ersten zwei Dritteln wie bereits bei der 2:5-Niederlage in der ersten Partie in dieser Serie mehr Spielanteile. Sie verdienten sich das Glück, das Jeremy Wick beim 1:0 (8.) hatte - er war mit dem Körper erfolgreich. Beim 2:0, das 56 Sekunden nach der ersten Pause fiel, profitierte Andrew Rowe von einem Scheibenverlust des Zuger Stürmers Dario Simion in der eigenen Zone. Der Amerikaner bezwang Leonardo Genoni herrlich per Backhand. Das 3:2 von Gian-Marco Wetter (38.) war ein Shorthander.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Lakers traten nur mit fünf Ausländern an, da Emil Djuse am Mittwoch einen Fussbruch erlitten hatte. Für den schwedischen Verteidiger ist die Saison zu Ende.

Liveticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 17. März 2023 19:44
aktualisiert: 19. März 2023 15:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch