Hünenberg

E-Bike und Töff fahren ineinander – zwei Leichtverletzte

09.05.2021, 14:19 Uhr
· Online seit 09.05.2021, 13:06 Uhr
In Hünenberg kam es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem E-Bike- und einem Motorradfahrer. Dabei wurden beide Männer leicht verletzt. Die Maschwanderstrasse war vorübergehend nur einseitig befahrbar.
Anzeige

Wie die Zuger Polizei schreibt, ereignete sich der Unfall kurz nach 15 Uhr bei der Kreuzung Maschwander-/Wytistrasse. Der Pensionär fuhr mit seinem E-Bike auf der Wytistrasse in Richtung Chamau, als er die Maschwanderstrasse überqueren wollte, um in die Chamauerstrasse zu gelangen. Dabei übersah der 92-Jährige einen Töfffahrer, der in Richtung Maschwanden unterwegs war. Die beiden Zweiradlenker kollidierten seitlich-frontal, heisst es in der Medienmitteilung.

Die beiden Männer wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Während der Bergung der Verletzten sowie der Unfallaufnahme war die Maschwanderstrasse vorübergehend nur einseitig befahrbar.

(red.)

veröffentlicht: 9. Mai 2021 13:06
aktualisiert: 9. Mai 2021 14:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch