Baar

Erdgasleitung beschädigt – Strassen wurden gesperrt

23.09.2021, 13:58 Uhr
· Online seit 23.09.2021, 13:45 Uhr
Bei Bauarbeiten im Bereich der Zugerstrasse in Baar ist eine Gasleitung beschädigt worden. Aus Sicherheitsgründen wurden die Süd- sowie die Zugerstrasse gesperrt. Wie die Zuger Polizei schreibt, strömte eine unbekannte Menge Gas aus.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch um 13 Uhr. Bei Bauarbeiten mit einem Bagger wurde an der Zugerstrasse in Baar eine Erdgasleitung getroffen, worauf eine sogenannte «Anbohrschelle» abgerissen wurde. Dadurch strömte eine nicht bekannte Menge Gas aus. Dies führte laut der Zuger Polizei dazu, dass im ersten Moment loses Steinmaterial durch die Luft gewirbelt wurde.

Die Zugerstrasse, die Südstrasse sowie Teile der Tangente wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Spezialisten konnten in der Folge das Gasleck wieder schliessen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung bestand keine unmittelbare Gefahr.

veröffentlicht: 23. September 2021 13:45
aktualisiert: 23. September 2021 13:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch