Zug

Exhibitionist an Seepromenade: Schülerinnen alarmierten Polizei

29.09.2021, 13:34 Uhr
· Online seit 29.09.2021, 10:40 Uhr
Zwei 15-jährige Mädchen bemerkten an der Zuger Seepromenade am Sonntag einen Mann, der ihnen folgte. Dabei hatte der 60-Jährige die Hosen geöffnet und masturbierte. Die Schülerinnen verständigten die Polizei.
Anzeige

Die Jugendlichen spazierten kurz nach 20 Uhr entlang der Seepromenade. Beim «Goldenen Kiosk» sahen sie einen Mann auf einer Bank sitzen, der die beiden beobachteten. Die Mädchen wurden durch die Blicke verunsichert und entfernten sich, schreibt die Zuger Polizei.

Als der Mann ihnen folgte, bemerkten die Mädchen, dass er die Hosen geöffnet hatte und masturbierte. Gemäss Polizei haben die 15-Jährigen gut reagiert und umgehend den Polizeinotruf gewählt. Als der Mann das bemerkte, ging er schnell in Richtung «Rössliwiese».

Dank der raschen Alarmierung und einer guten Beschreibung konnte der Mann wenig später durch die Einsatzkräfte in der näheren Umgebung angehalten und festgenommen werden. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 60-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 29. September 2021 10:40
aktualisiert: 29. September 2021 13:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch