Im vergangenen Monat ist eine Frau auf dem Spaziergang mit ihrem Hund im Bereich der Waldheimstrasse/Bohlbach in der Stadt Zug mehrfach von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Vorfälle ereigneten sich an den vergangenen drei Montagen jeweils über den Mittag, wie die Zuger Polizei schreibt.
Entblösst und masturbiert
Gemäss Aussagen der Frau hat sich der Mann jeweils nicht nur mit entblösstem Geschlechtsteil präsentiert, sondern auch vor ihr masturbiert. Einmal ist er der 65-Jährigen auch gefolgt und hat sie angesprochen, schreibt die Zuger Polizei weiter. Nach dem letzten Vorfall hat die Frau Anzeige erstattet.
Am Montag haben nun mehrere Polizisten das betroffene Quartier überwacht. Es gelang ihnen schliesslich, den mutmasslichen Täter vorläufig festzunehmen. Er muss sich jetzt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Auch in Rothenburg gab es einen Vorfall
Vergangene Woche kam es bereits im Kanton Luzern zu einem ähnlichen Vorfall: Beim Schulhaus Hermolingen in Rothenburg hat sich ein Mann vor den Kindern die Hose und Unterhose ausgezogen. Die Schule habe zwar umgehend Polizei und Eltern informiert, die Kinder seien jedoch stark verängstigt gewesen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)