Zug

Fahrgast bespuckt ZVB-Mitarbeitende

· Online seit 23.05.2020, 10:14 Uhr
Am Freitagabend wollte sich ein Fahrgast bei einer Billetkontrolle der Zugerland Verkehrsbetriebe nicht ausweisen. Er griff die Kontrolleure an, bedrohte und bespuckte sie.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich gemäss der Zuger Polizei am Freitag kurz vor 17.00 Uhr in der Stadt Zug. Zwei Kundenberater führten Kontrollen durch. Dabei trafen sie einen 21-jährigen Mann, der der kein gültiges Ticket besass und sich nicht ausweisen wollte.

Die Kundenberater stiegen mit dem Fahrgast aus dem Bus aus. Daraufhin griff der Mann die Kundenberater an. Er beschimpfte, bedrohte und bespuckte sie. Den Einsatzkräften der Zuger Polizei gelang es, den Mann festzunehmen.

Der 21-jährige muss sich nun unter anderem wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Im Anschluss an seine polizeiliche Befragung wurde er durch den Notfallpsychiater in eine Klinik eingewiesen. Die beiden Kundenberater blieben unverletzt.

veröffentlicht: 23. Mai 2020 10:14
aktualisiert: 23. Mai 2020 10:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch