Zug

Frau wird von Taxi mitgerissen und verletzt – Polizei sucht Zeugen

05.04.2023, 08:56 Uhr
· Online seit 05.04.2023, 08:48 Uhr
Wegen einer in der Fahrzeugtüre eingeklemmten Jacke wurde eine 49-Jährige von einem Auto mitgerissen und verletzt. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Die 49-jährige Frau stieg am Donnerstagmorgen des 30. März um circa 10 Uhr in der Zuger Innenstadt aus einem Uber-Taxi aus. Sie klemmte dabei ihre Jacke in der hinteren rechten Fahrzeugtüre ein, wie die Zuger Polizei schreibt. Wenige Augenblicke später fuhr der Autofahrer los und die Frau wurde mitgerissen.

Als der 63-jährige Taxifahrer den Vorfall bemerkte, hielt er an, stieg aus und lief zur Frau. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Personen setzte der Mann seine Fahrt fort und die Frau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Am Montag, 3. April, meldete die verletzte Frau den Unfall nachträglich der Zuger Polizei. Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Aussagen zum genauen Unfallhergang machen, sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei unter 041'728'41'41 zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 5. April 2023 08:48
aktualisiert: 5. April 2023 08:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch