Hünenberg

Grillbrand auf Balkon – Wohnung nicht mehr bewohnbar

· Online seit 29.08.2022, 19:14 Uhr
In Hünenberg hat am Montagabend ein Grillbrand auf einem Balkon die Hausfassade beschädigt. Die Wohnung ist zudem wegen Rauch- und Russschäden nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz standen 60 Feuerwehrleute. Verletzte gab es keine.
Anzeige

Zum Brand in der Eichrüti kam es um 17 Uhr, wie die Zuger Polizei am Montagabend mitteilte. Angehörige der Feuerwehr Hünenberg waren rasch vor Ort und konnten das Feuer löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich acht Bewohner im Haus. Alle konnten das Gebäude selbstständig verlassen, verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen sei ein Gasgrill auf dem Balkon des zweiten Stockwerks in Brand geraten, dadurch seien die Wohnung und die Hausfassade beschädigt worden. Die genaue Brandursache werde durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Der Sachschaden ist erheblich, kann aber noch nicht genau beziffert werden, die betroffene Wohnung ist wegen Rauch- und Russschäden nicht mehr bewohnbar, wie es weiter hiess. Für deren Bewohner wurde eine Ersatzunterkunft organisiert.

Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr Hünenberg, der Feuerwehrinspektor sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

veröffentlicht: 29. August 2022 19:14
aktualisiert: 29. August 2022 19:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch